Assassin’s Creed Odyssey

UBISOFT

Herausforderung

Videospiele haben das komplizierteste und launischste Publikum. Sie sind schlau und hassen jede Art von Marketing. Als Ubisoft uns bat, Assassins Creed Odyssey zu starten, die im antiken Griechenland stattfindet, mussten wir neu denken…

Lösung

MY LIFE AS AN NPC ist eine soziale Kampagne, in der Dutzende nicht spielbarer Charaktere aus Assassins Creed Ubisoft´s Instagram und Facebook übernommen haben, um uns auf lustige, skurrile und ungewöhnliche Weise zu erzählen, wie ihr Leben im Spiel aussieht.

Durch ihre Geschichten können Spieler erkennen, was ein Hirte fühlt, wenn ein Spieler seine Ziegenherde mäht, mehr über einen Spartaner erfahren, der seinen Helm niemals abnehmen kann, oder einem wütenden Töpfer zuhören, der das Verhalten des Helden nicht mehr ertragen kann.

Diesmal haben wir uns auf die Extras des Spiels konzentriert, die virtuellen Menschen, die niemanden wirklich interessieren, hatten zum ersten Mal das Wort.

Ergebnis

Um eine originelle Kampagne für unsere junge Zielgruppe zu erstellen, beschlossen wir also, den wichtigsten Charakter des Spiels nicht zu zeigen: den Helden. Denn jeder weiß, wie Helden aussehen. Stattdessen haben wir versucht, den Ton der Spielekommunikation zu ändern und zu kommunizieren, wie es Menschen in sozialen Netzwerken tun, allerdings aus der Sicht der im Spiel lebenden virtuellen Menschen.

PRESSE

Hier finden sie die Pressemitteilung zum Launch von FTW Germany. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und versorgen Sie mit weiteren Informationen.

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