Whatsever Doors
McDonald‘s
Herausforderung
Steigern Sie die McDelivery-Bestellungen unter den Spielern und bauen Sie eine Affinität zu dieser Zielgruppe auf.
Lösung
Wenn Spieler ein Spiel spielen, verbringen sie Stunden in dieser Welt. Es erscheint unmöglich, eine Pause einzulegen, um etwas zu essen zu holen. Mit McDonald's haben wir ihre erste Kampagne ausschließlich für Gamer entwickelt, um für ihren McDelivery-Service zu werben. Wir zeigen Spielern, dass sie mit McDelivery niemals AFK (Away From Keyboard) sind.
Die Bilder zeigen, dass wir unabhängig von der Tür, an der sie sich in ihrem Spiel befinden, zu Hause leckeres McDonald's-Essen an ihre Tür liefern. In der Grafik sehen wir den Blick auf eine epische Tür in drei Spielgenres. In der Grafik waren Ostereier versteckt, mit denen Spieler bestimmte Codes freischalten konnten, mit denen sie McDelivery-Gutscheine einlösen konnten.
Ergebnis
Positive Reaktionen der Gaming-Community:
Die Arbeit stieß auf großes Interesse und die Gaming-Community sprach über die Grenzen der Tschechischen Republik weltweit über die Kampagne.
Die Klickrate war höher als die Marktbenchmark 0,47%.
PRESSE
Hier finden sie die Pressemitteilung zum Launch von FTW Germany. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und versorgen Sie mit weiteren Informationen.
Download